Aktuelle Nachrichten

Neugründung einer Selbsthilfegruppe für Angehörige und Freunde von Asperger-Autisten

Das Asperger-Syndrom wird heute als eine Form der Autismus-Spektrum-Störungen bezeichnet und ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung

Mit betroffenen Menschen zu leben, geht mit vielen Herausforderungen einher.

Die Defizite im sozialen Miteinander, das fehlende Ausführen von scheinbar ganz banalen Tätigkeiten wie das Aufstehen und Anziehen,

fordern viel Verständnis und Einfühlungsvermögen von Angehörigen und Freunden. Auch können Veränderungen z. B. des gewohnten Tagesablauf Probleme bereiten.

Die neue Selbsthilfegruppe soll ermöglichen, einfach mal frei darüber zu schnacken, sich über Sorgen und Nöte, aber auch Lösungswege und Hilfen auszutauschen.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist, selber Verständnis und Empathie zu erfahren, was von den Betroffenen nur selten geleistet werden kann.

Alle Interessierten können in einem geschützten Rahmen die Gruppe aktiv mitgestalten und ihre Wünsche für den Ablauf der Treffen einbringen.

Wer Interesse oder Fragen hat, meldet Sie sich gerne bei uns.

eltern. gemeinsam. stark.

Neue Teilnehmer*innen sind willkommen!

Eltern und Angehörige von psychisch erkrankten Kindern sind für einen gemeinsamen Austausch in geschüzter Runde herzlich willkommmen.

Melden Sie sich gerne bei uns, um Näheres zu erfahren.

Die Gruppe "Dissoziative Identitätsstörung" hat aktuell einige Plätze frei

Kontakt unter "Gruppenübersicht".

"Team Positiv" - weitere Teilnehmer*innen willkommen!

Wer Interesse an der Gruppe mit dem Thema: Zusammenleben mit, oder Trennung von psychisch erkrankten Lebenspartner*innen hat, kann sich bei uns melden.

© 2023. Freiwilligenagentur Wildeshausen e.V.